Wir die KU

Die Konservative Union befindet sich derzeit im Aufbau.

Die Konservative Union - KU - steht für einen neuen Anfang der politischen Gestaltung
unseres Landes und Europas. Lagerdenken und Ausgrenzen von Meinungen sind ihr fremd.
Die Konservative Union ist sozial – souverän und frei!







Unsere Leitlinien nach denen sich alle Mitglieder richten, sind:
Ehrlichkeit
– Wir stehen für Ehrlichkeit gegenüber den Bürgern, Organisationen und uns selbst
Verantwortung
– Wir handeln in Verantwortung für die Bürger und uns selbst
Nachhaltigkeit
– Wir erhalten unsere Welt für nachfolgende Generationen
Gerechtigkeit
– Wir stehen ein, für Gerechtigkeit für alle, im rechtlichen, wie im sozialen
Unabhängigkeit
– Wir sind unabhängig im Denken und Handeln, frei von einheimischen und
internationalen Interessengruppen
Erst durch diese Grundsätze erhalten wir die Freiheit und nicht zuletzt Frieden.

Wir fühlen uns den deutschen Traditionen verbunden und arbeiten zukunftsbezogen.
Wir vereinen daher Vergangenheit und Zukunft und betätigen uns in der Gegenwart.

Diese und weitere Grundlagen finden Sie auch in unserem vorläufigem Grundsatzprogramm.

Die Anfänge sind gemacht, dass es in Zukunft möglich ist für Deutschland und Europa eine konservative Leitpolitik wieder zu erschaffen. Wir erinnern uns:

Das sogenannte Wirtschaftswunder von Deutschland war nur durch eine feste konservativ ausgerichtete Politik möglich, in der das deutsche Volk miteingebunden wurde. Nur wenn das Volk hinter der Politik ihres Landes steht, ist es möglich, dass alle an einem Seil ziehen. Und nur dann kann es Deutschland schaffen, wirklich sozial - souverän und frei zu agieren.

Konservative Politik steht für Fortschritt, für die Freiheit des Menschen - daran arbeiten wir!

Keine Kommentare: