Mittwoch, 5. September 2012

alte Grafiken, neue Grundsätze

Wer sich in der deutschen Geschichte ein wenig auskennt, weiß das vieles in falschen Bahnen lief. Anderes jedoch verursachte Freiheit, Frieden und eine Industrienation der Denker, die noch heute kein Vergleich findet.

Die Geschichte zeigt aber auch, wie schwer es die Deutschen in Europa und in der Welt hatten. Immer wieder musste bei nahezu Null angefangen werden, immer wieder sich gegen Feinde gewehrt werden. Und immer wieder gab es deutsche Parteien und Politiker, die dem Ausland mehr nützten, als dem Heimatland.

Nun leben wir, Gott sei Dank, seit Jahrzehnten in Frieden und konnten einen gewissen Wohlstand und eine gewisse soziale Komponente aufbauen, von denen heute ganz Europa partizipiert. Doch statt dieses Konzept zu fördern, weisen Politiker; auch deutsche Politiker; auf einen Weg hin, der weder für Deutschland noch für Europa richtig sein kann.

Grund genug für die Konservative Union sich mit alten Plakaten zu beschäftigen und diese zu modernisieren:




Was uns auffiel - nur wenige Wörter oder Zeichen mussten abgeändert werden - die Sachlage aber blieb gleich! Auch wenn die Originalplakate aus dem damals linken oder rechten Spektrum stammten, auch wenn es zahlreiche Regierungsvarianten gab: Geändert hat sich nicht viel.

Deshalb gründet sich die Konservative Union - um Änderungen, um Taten herbeizuführen. Unterstützen Sie uns dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen